Ihr Ansprechpartner

Martin Schäfer
Tel: +49 6502 / 50 60 10
E-Mail: info@3kb.de

Tourenplanung - Webfleet Soultions WEBFLEET

Mit dem Modul „Tourenplanung“ können Sie Ihre Touren übersichtlich für einzelne Standorte planen. Sie legen neue Aufträge an und disponieren diese für vordefinierte Touren. Das Modul bietet hierfür eine dreiteilige Übersicht. Bearbeiten Sie Auftragsdaten hier bei gleichzeitiger Übersicht der Touren, sowie einer Kartenansicht.

Neue Aufträge legen Sie über eine Eingabemaske an. Sie tragen hier alle  Auftragsdaten, wie Kundennummer, Firma, Kontaktperson und Kontaktdaten ein. Alternativ können Sie bereits hinterlegte Kundendaten aus einer Datenbank auswählen. Sind Kundenadresse und Lieferadresse identisch, können Sie diese direkt kopieren und müssen sie nicht erneut eintragen. Anschließend werden die hinterlegten Aufträge, je nach Eingabedaten, einer von drei Sparten zugeordnet.

Hier wird unterschieden, ob ein Auftrag einer Tour zugeordnet oder noch zu disponieren ist. In letzterem Fall wird weiterhin unterschieden, ob Sie den Auftrag mit oder ohne Lieferdatum anlegen. Aufträge können Sie hier einfach per Drag & Drop in eine andere Sparte verschieben und damit einer Tour zuordnen oder wieder für die Disponierung frei geben.

Ihre Vorteile

  • einfache Handhabung
  • Verwaltung je Niederlassung
  • übersichtliche Wegstreckenoptimierung
  • Anbindung WEBFLEET
  • kompatibel mit 3Kflow
  • keine Installation, da Webanwendung
  • Zeit sparend

Je Tour einstellbar:

  • Start- & End-Adresse
  • Für Start und Ende einen Auftrag generieren
  • Wegstreckenoptimierung kann deaktiviert werden, Auftragsreihenfolge kann manuell angepasst werden, Fahrtdaten werden noch immer berechnet

 

Icon Tourenplanung

Tourenplanung - WEBFLEET

Speichern Sie einen Auftrag, wird die Auftragsadresse in der Kartenübersicht markiert.

Rufen Sie eine Tour auf, erhalten Sie eine Übersicht aller zugeordneten Aufträge. Diese sind in der Kartenansicht als Tour verbunden. Zusätzlich werden Ihnen zu disponierende Aufträge angezeigt. Diese sind farblich unterschiedlich markiert, um die optische Wahrnehmung zu vereinfachen. So sieht der Disponent auf einen Blick, welche Aufträge noch zu disponieren sind und ob sie der aktuellen Tour zugeordnet werden können.

Die erste Touranzeige basiert auf der Reihenfolge, in der die Aufträge angelegt wurden. Mit Starten der Tourplanung werden die Tourpunkte nach Wegstrecke optimiert. Die Wegstreckenoptimierung ist optional erhältlich. Diese berücksichtigt die Auftragsdaten Standort, Zeitfenster, sowie Dauer der Termine.

Anhand dieser Daten werden die Fahrtzeiten berechnet und daraus Ankunfts-, sowie Wartezeiten abgeleitet.

Benötigt wird

  • PRO 8275/8375 oder
  • Android-kompatibles Gerät
  • LINK 410/510/710
  • UMTS/LTE Karte

Bestellen Sie

  • Tourenplanung
    Artikel-Nr.: TPM-M45
  • Telematikportal
    Artikel-Nr.: TPF-03 en Sie

Bereit für den ersten Kontakt?

Gerne per E-Mail info@3kb.de oder Telefon +49 6502 / 50 60 10