Die 3kb GmbH

Die 3kb GmbH wurde 2012 von Martin Schäfer und Bernd Hoff gegründet und hat sich auf die Anbindung von TomTom Navigationsgeräten spezialisiert. Nach mehreren Umzügen hat das Softwareunternehmen seinen Sitz in Fell bei Trier gefunden. Wir sind ein kleines, aber feines Team, hauptsächlich Brillenträger (weil wir immer so nah am Computer sitzen). Ob die Firma ihren Namen 3 Kilobytes oder 3 Kilo Butter zu verdanken hat, wissen wir mittlerweile selbst nicht mehr.

Was einen typischen Arbeitstag bei uns ausmacht?
Viel Kaffee, häufiges Telefonklingeln, eine gesellige Mittagspause und guter Humor.

Was wir anbieten?
Individuell auf Kundenwünsche abgestimmte Softwarelösungen im Telematikbereich, gute Beratung und ein offenes Ohr. Vielleicht auch zwei.

Auf unseren sozialen Kanälen lernen Sie uns noch besser kennen. Wir zeigen, was hinter den Türen unseres Büros passiert und geben Einblicke, woran wir gerade arbeiten.

InstagramLinkedinYouTube

Aber was genau macht die 3kb denn eigentlich?

Martin Schäfer erklärt auf der LogiMAT-Messe in Stuttgart, was unsere Softwarelösungen können. Spezifische Module, wie beispielsweise die Touren-planung oder die Führerscheinkontrolle, stellen wir außerdem in unseren Youtube-Erklärvideos vor.

Schauen Sie doch mal vorbei!

Kontakt

Wie Sie ganz einfach den Weg zu uns finden.

Partner

Finden Sie unsere TomTom Premium Partner.

Karriere

Wir suchen einen neuen PHP-Entwickler.

Unser Team

Martin Schäfer

Geschäftsführer

Martin braucht morgens als allererstes einen extrastarken Kaffee. Danach führt er täglich zahllose Kundengespräche, denn das Büro-Telefon steht nie still.

Bernd Hoff

Geschäftsführer

Bernd ist sozusagen unser Mädchen für alles. Er programmiert bereits seit zahlreichen Jahren in Java, JavaScript, PHP und .Net und steuert stets eine Prise Humor bei.

Andreas Hoff

Softwareentwickler

Andreas könnte man als das Gegenteil eines Morgenmenschen beschreiben. Der Hauptentwickler aller 3kb APPs und Software ist abends stets produktiver.

Benjamin Plein

Softwareentwickler

Wenn Benjamin mittags gerade keine Runde Schaumküsse an das zuckersüchtige Büro ausgibt, programmiert er in PHP und JavaScript.

Laura Wahlsdorf

Softwareentwickler

Unser neuestes Teammitglied Laura reißt nicht nur öfter Witze mit Bernd, sondern ist gleichzeitig auch die Designerin unserer Workflows.

Anna-Lena Würz

Social Media

Lena, stets gut gelaunt, pflegt unsere Social-Media-Kanäle, erstellt Werbevideos und betreut nebenher die 3kb-Internetseite.

Bereit für den ersten Kontakt?

Gerne per E-Mail info@3kb.de oder Telefon +49 6502 / 50 60 10