Auswertung mit dem Reporting Tool

Das Reporting Tool erlaubt es, bereits abgeschlossene Aufträge auszuwerten und so einen Mehrwert zu generieren. Unter anderem lassen sich Logistikleistungen berechnen und Auträge können zielgruppenspezifisch aufbereitet werden.

 

Mögliche Darstellungen und Auswertungen:

  • Tagesreport
  • Soll-Ist-Vergleich
  • Fahrer- oder fahrzeugbezogene Nachbetrachtungen
  • Zeitmäßige Tourendarstellungen
  • u.v.m.

Kundenergebnisrechnung

  • Zeigt auf, welche Kosten für logistische Leistungen in Bezug auf einzelne Kunden anfallen.
  • Fertigt unterschiedliche Übersichten zu Details der Kundenrentabilitätsberechnung an.
  • Ermöglicht die Betrachtung logistischer Leistungen im Verhältnis zu aufgebrachten Kosten über längere Zeiträume (Monat, Quartal, Jahr) für Einzelkunden sowie Kunden- oder Absatzgruppen.

Speditionskostenabrechnung

  • LoGo 3 integriert und rechnet vom Spediteur gefahrene Touren ab.
  • Speditionskosten werden umgehend transparent und nachvollziehbar.
  • Gutschriftverfahren.

PAA: Planung - Auftrag - Auswertung

Die Kooperation der 3kb mit WOLF Software verbindet nicht nur zwei Unternehmen, sondern auch deren Lösungen 3Kflow und LoGo 3. Zusammen ermöglichen wir Ihnen den Sprung in die digitale Fahrerkabine!

Wir verbinden die Auftragsplanung, -bearbeitung und -auswertung gekonnt in drei Schritten:

In der Disposition lassen sich zunächst Aufträge planen. Über eine direkte Schnittstellenanbindung werden diese an die App 3Kflow übertragen, die eine übersichtliche und einfache Auftragsverwaltung ermöglicht. Zu guter Letzt besteht zudem die Möglichkeit, alle Daten mit dem Reporting Tool auszuwerten.

Vorteile von Schnittstellen

  • Vermeidung der doppelten Dateneingabe
  • Reduktion von Fehlerquellen
  • Schnelles Agieren und Reagieren
  • Verbesserung des Informationsflusses
  • Minimierung von Telefonaten
  • Herstellung von Transparenz

Abgehandelte Aufträge analysieren

Mithilfe des LoGo 3 Reporting Tools kann nach der Bearbeitung und Vollendung eines Auftrags eine zielgruppenspezifische Aufbereitung stattfinden. Neben der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen werden entscheidungsrelevante Informationen bereitgestellt.

Im Hinblick auf die Optimierung von geplanten Touren können Zeiten, Auslastungen und Analysen wie beispielsweise der Tagesreport zur Verfügung gestellt werden.
Gleichzeitig zeigt eine Kundenergebnisrechnung genau an, welche Kosten für logistische Leistungen vom Kunden aufgebracht werden müssen.
Die Auftragsauswertung wird durch eine Speditionskostenabrechnung, die Transportmittelverwaltung und spezifisch erstellte Diagramme und Kennzahlen abgerundet.

Rufen Sie uns an

Gerne per E-Mail info@3kb.de oder Telefon +49 6502 / 50 60 10