Auftragsdisposition

Die Auftragsdisposition und -planung erfolgt über die Lösung LoGo 3. Diese erlaubt eine strategische und effiziente Planung von Fuhrparkeinsätzen und Aufträgen. Auf einer Karte werden diese samt wichtiger Kennzahlen übersichtlich dargestellt.

Durch die Optimierung der Reihenfolge, in der Kunden besucht und Aufträge abgearbeitet werden, kann das gesamte Flottenmanagement verbessert werden. Durch die Organisation der Fuhrparkeinsätze gelingt eine Dimensionierung des gesamten Fuhrparks.

Infolge einer einfachen Planung können langfristig Betriebskosten reduziert werden. Darüber hinaus verläuft die Personaleinsatzplanung taktischer und effizienter.

PAA: Planung - Auftrag - Auswertung

Die Kooperation der 3kb mit WOLF Software verbindet nicht nur zwei Unternehmen, sondern auch deren Lösungen 3Kflow und LoGo 3. Zusammen ermöglichen wir Ihnen den Sprung in die digitale Fahrerkabine!

Wir verbinden die Auftragsplanung, -bearbeitung und -auswertung gekonnt in drei Schritten:

In der Disposition lassen sich zunächst Aufträge planen. Über eine direkte Schnittstellenanbindung werden diese an die App 3Kflow übertragen, die eine übersichtliche und einfache Auftragsverwaltung ermöglicht. Zu guter Letzt besteht zudem die Möglichkeit, alle Daten mit dem Reporting Tool auszuwerten.

Vorteile von Schnittstellen

  • Vermeidung der doppelten Dateneingabe
  • Reduktion von Fehlerquellen
  • Schnelles Agieren und Reagieren
  • Verbesserung des Informationsflusses
  • Minimierung von Telefonaten
  • Herstellung von Transparenz

Auftragsplanung mit LoGo 3

Die Auftragsplanung mithilfe von LoGo 3 ermöglicht die kurzfristige Aufstellung einer Fahrzeugeinsatzplanung sowie mittelfristig gesehen eine periodische Fahrzeugeinsatzplanung. Darüber hinaus kann langfristig eine Dimensionierung des Fuhrparks erfolgen. Die Planungssoftware unterstützt bei allen Planungsvorgängen im Bereich der Transportlogistik und erleichtert die Zusammenstellung und Optimierung von Touren. Dies führt unmittelbar zu einer Minimierung von Transport-, Fix- sowie Investitions- und Betriebskosten.

Im Rahmen der Tourenplanung bietet LoGo 3 verschiedene Add-Ons an, wie beispielsweise Klick & Plan, eine Restriktionsprüfung sowie die Prüfung der EG-Sozialvorschriften.

Die Disposition unterstützt den Fuhrparkmanager bei der Feinplanung von Touren, durch den automatischen Import von Daten und Aufträgen. Neben dem Teilmodul Klick & Plan ist hier die Alternativkostenrechnung ein hilfreiches Add-On.

 

Rufen Sie uns an

Gerne per E-Mail info@3kb.de oder Telefon +49 6502 / 50 60 10